PRAXIS LICHTBOGENCENTRUM - KARINA UPHAUS

 Gesund aber wie ,du bist was du ißt

 

Vollwertig und die richtigen Lebensmittel essen hält gesund, fördert Leistung,Vitalität und Wohlbefinden.  Die Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse hat 10 Regeln , die helfen, genussvoll und gesund zu essen ohne auf etwas zu verzichten.Gleichzeit ist eine Grundwissen nötig um um zu erkennen welche Mangelerscheinungen jeder Einzeln hat. Dieses Basiswissen erarbeite ich für jeden einzelnen ,um einen Weg zu finden für mehr ausgleich, stressfreien und unbeschwerten Genuss zu erkangen.  

Diese beinhaltet eine Ernährung Bewegungs und Zeitmangment Beratung Komplett für sie ich freue mich auf sie trauen sie sich ....

Tipps :

  1. Reichlich Getreideprodukte und Kartoffeln: Brot, Nudeln, Reis, Getreideflocken, am besten Bio,  Kartoffeln habeb reichlich Vitamine, Mineralstoffe sowie Ballaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe.
  2. Gemüse und Obst – Nimm 5 am Tag: Empfohlen werden 5 Portionen Gemüse und Obst (Apfel,Banane ,Kiwi) am Tag, möglichst frisch, Smothie Portion – zu jeder Hauptmahlzeit und auch als Zwischenmahlzeit. Der Körper wird mit Vitaminen, Mineralstoffen sowie Ballaststoffen versorgt.
  3. Täglich Milch und Milchprodukte, ein- bis zweimal in der Woche Fisch – Fleisch, Wurstwaren in Maßen: Diese Lebensmittel enthalten wertvolle Nährstoffe, wie zum Beispiel Calcium in Milch, Jod, Selen und Omega-3-Fettsäuren in Seefisch. Fleisch ist Lieferant von Mineralstoffen und Vitaminen (B1, B6 und B12). 
  4. Fett ist besonders energiereich, kann aber zu Übergewicht führen. Zu viele gesättigte Fettsäuren erhöhen das Risiko für Fettstoffwechselstörungen mit der möglichen Folge von Herz-Kreislauf-Krankheiten. Oliven, Kokos und Glee Öle sind zu bevorzugen.
  5. Zucker in Maßen: Zucker und Lebensmittel bzw. Getränke, die mit verschiedenen Zuckerarten hergestellt wurden, sollten nur gelegentlich verzehrt werden. Sie sollten mit Kräutern und Gewürzen kochen , die von Natur aus Salz enthalten.
  6. Reichlich Flüssigkeit: Wasser ist absolut lebensnotwendig. Es sollten rund 1,5 Liter Flüssigkeit jeden Tag aufgenommen werden. Bevorzugt werden sollten Wasser und Tees, Saftschorlen im Verhältnis 1:3 (Saft:Wasser).
  7. Schmackhaft zubereiten: Die Speisen sollten bei möglichst niedrigen Temperaturen, soweit es geht kurz, mit wenig Wasser und wenig Fett gegart werden. Das erhält den natürlichen Geschmack, schont die Nährstoffe.
  8. Fürs Essen Zeit nehmen: Bewusstes Essen hilft, richtig zu essen. Es ist wichtig, in Ruhe zu essen und sich Zeit dabei zulassen.
  9. Bewegung: Ausgewogene Ernährung, körperliche Bewegung und Sport (30 Minuten pro Tag) gehören zusammen. Nehmen sie doch mal wieder die Treppe.

 

Egal wie verfahren die Situation manchmal scheint es gibt immer einen Weg .

Ich bin der Mensch der Ihnen neue und passende Wege aus dieser ihrer Situation weißt auf ihre Bedürfnis individuell anpast. 

Mein Spruch "Alles ist phantastisch" und so ist es auch immer....

 Schicken Sie doch einfach eine E-Mail:

karinauphaus@googlemail.com oder melden sie sich telefonisch 0208/ 6977170

 

für eine Terminabsprache ...

Lieben Gruss Ihre Karina Uphaus

 

 

 

       

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

  


 

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