KARINA UPHAUS Praxis Lichtbogencentrum

 

Dankbarkeit

Dankbarkeit verstehen wir als Grundhaltung einer der Achtsamkeit. Gemeint ist, dass wir diese Achtsamkeit lernen in Beziehung zu unseren Mitmenschen leben. "Herz zu Herz ich lerne fühlen" Aufmerksamkeit ist die Haltung der Dankbarkeit ,eine Form achtsamer spiritueller Ebene, die das Ziel hat, dass sie sehr sehr schnell Resultate und Ergebnisse zeigen. Jeden Morgen sich vornehmen, dankbar zu sein für alles, was uns an diesem Tag passiert, werden wir am Abend vielleicht bereits spürbar glücklicher sein. 

Dankbarkeit heißt, den Augenblick und jede Gelegenheit, einfach alles, was uns begegnet, als Geschenk wahrzunehmen. Wenn wir alles, was uns begegnet, als Geschenk erkennen und nicht einfach als selbstverständlich hinnehmen, wachen wir auf zu einer neuen Freude und Lebendigkeit. Das gibt uns 1001 Gelegenheiten, uns zu freuen! Es schenkt uns unzählige Gelegenheiten, den Sinn zu entdecken zu lernen, die uns zuerst einmal gar nicht als Geschenke erscheinen.

Dann ist also die vor uns liegende Moment einfach genug: Wir müssen erlernen, dankbar zu leben.

Der Schlüssel lautet: Wie geht das ?
In Zeiten, in denen wir körperliche, seelische und emotionale turbulenzen durchleben, ist es für uns scheinbar unmöglich, dankbarkeit zu fühlen. Dennoch können wir uns dafür entscheiden, dankbar zu leben, unserem Leben eine Wende zu geben in fülle kraft mut zu leben.

Was bedeutet denn Dankbarkeit? Es ist die Gewahrseimkeit der Einzigartigkeit eines jeden einzelnen Moments. Natürlich ist jeder Sekunde, Minute, Stunde ein gegebener Augenblick -ist ein Geschenk. Je älter reifer wir werden, desto bewusster leben wir , jeden Augenblick einzigartig. Dies erkennen stärkt unsere Freude am Leben; das Glück, das nicht davon abhängt, was gerade passiert. Was der menschliche Verstand ersehnt: andauernde Freude.

 

Egal wie verfahren die Situation manchmal scheint es gibt immer einen Weg .

Ich bin der Mensch der Ihnen neue und passende Wege aus dieser ihrer Situation weißt auf ihre Bedürfnis individuell anpast. 

Mein Spruch "Alles ist phantastisch" und so ist es auch immer....

 Schicken Sie doch einfach eine E-Mail:

karinauphaus@googlemail.com oder melden sie sich telefonisch 0208/ 6977170

 

für eine Terminabsprache ...

Lieben Gruss Ihre Karina Uphaus

 

 

 

       

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

  


 

Buchen Sie Ihre persönliche Dankbarkeit hier.................. ►

 


 

ALAYA Engelkerze »Dankbarkeit«

Praxis für Psychologische Beratung-Hypnose-Schamanismus-Paartherapie-Rituale der Zufriedenheit-Ausbildung    K.Uphaus / praxislichtbogencentrum@gmail.com Tel:0152/22560508 und 02045/4680301