PRAXIS LICHTBOGENCENTRUM - KARINA UPHAUS

 

 

 

 Prüfungsangst 

 

"Ich stand da und wusste auf einmal nichts mehr, ich konnte auf die einfachsten Fragen keine logische Antwort geben." 
"Ich habe so lange gelernt und auf einmal hatte ich einen Blackout". 
Kommt Ihnen das bekannt vor? 
Das sich schon Wochen vor einer Herausforderung, der Prüfung, so ein unangenehmes flaues Gefühl ausbreitet. 
Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aufmerksamkeit- und Konzentrationsstörungen runden das Bild ab, so dass im Kopf der Gedanke entsteht: der Tag der Prüfung kann nur in einem Fiasko enden. 

Dabei kann interessanterweise ein gewisses Maß an Prüfungsangst leistungssteigernd sein. 
Denn durch die Ausschüttung der Neurotransmitter wie Noradrenalin, Adrenalin, Kortisol und Kortison werden blitzschnelle Reaktionen gefördert, die in grauer Vorzeit einmal für das Überleben unserer Urahnen notwendig waren. 
Das erhöhte Erregungsniveau kann also durchaus zu einer Konzentrations- und Aufmerksamkeitssteigerung führen. 


Geht die Prüfungsangst allerdings mit einem deutlichen Leidensdruck einher, hat Krankheitswert und führt vielleicht schon zu einem Vermeidungsverhalten, dann ist es sinnvoll sich Hilfe zu suchen. 
Die Anwendungsgebiete der Hypnose als Lebenshilfe sind sehr vielfältig. 
Folgende allgemeine Anwendungsgebiete, jedoch können die Möglichkeiten im Grunde genommen unbegrenzt erweitert werden...

 

 

 

 

 

      

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

  


 

Buchen Sie Ihre persönliche Hypnose hier.................. ► 

 

Praxis für Psychologische Beratung-Hypnose-Energetisches-Coaching-Ausbildung-Moderation-und viel mehr...     K.Uphaus / praxislichtbogencentrum@gmail.com Tel:0152/22560508 und 02045/4680301